Lkw überrollt Fußgänger in Düsseldorf

LKW überollt Fußgänger

Lkw überrollt Fußgänger in Düsseldorf

Im Düsseldorfer Stadtteil Flingern hat ein Lkw einen Fußgänger überrollt und über einige Meter mitgeschleift. Der 62-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen auf der Fichtenstraße an der Einmündung zur Werdener Straße. In Höhe der Rechtsabbiegespur soll der Lkw den Fußgänger mit dem hinteren Teil seines Fahrzeugs erfasst und ihn mit den Hinterachsen überrollt haben, teilte die Polizei mit.

Lkw schleift Opfer mit

Der schwerstverletzte Mann wurde den Angaben zufolge noch einige Meter mitgeschleift. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Fahrerflucht

Der LKW fuhr weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei hielt ihn nach ungefähr einem Kilometer an. Die Ermittler prüfen den Verdacht auf Fahrerflucht. Es sei nicht klar, ob der LKW-Fahrer den Unfall bemerkt habe, so die Polizei.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Fahrer wird von einem Notfallseelsorger betreut. Der Verkehr konnte gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden.

Stand: 20.10.2020, 12:28