Düsseldorfer Tafel sammelt Weihnachtspakete

Düsseldorfer Tafel sammelt Weihnachtspakete

  • Pakete für Bedürftige werden gesammelt
  • Düsseldorfer Aktion zum zehnten Mal
  • Haltbare Lebensmittel erwünscht

Die Düsseldorfer Tafel sammelt am Mittwoch (12.12.2018) den ganzen Tag über Weihnachtspakete für bedürftige Menschen. Die Aktion findet schon zum zehnten Mal in der Adventszeit statt.

Die Resonanz war im vergangenen Jahr enorm: Mehr als 3.000 Pakete kamen zusammen. Die Düsseldorfer Tafel rechnet jetzt mit einer ähnlichen Zahl.

Lebensmittel und Zahnpasta

Gewünscht sind unverderbliche Lebensmittel wie Speiseöl, Konserven und Kaffee, aber auch Zahnpasta oder Duschgel sind möglich. Wichtig ist, dass die Pakete unverschlossen sind. So können die Tafel-Mitarbeiter entscheiden, ob sie eher für Familien mit Kindern, ältere Paare oder Alleinstehende geeignet sind.

Auch in Essen sammelt die Tafel von Freitag an wieder Weihnachtspakete, und das gleich drei Tage lang.

Stand: 12.12.2018, 08:28

Weitere Themen