Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Am Mittwoch war ein Bagger im Einsatz, um den Boden umzugraben. Bereits am Dienstag war dort mit Leichenspürhunden Unrat in einem Hinterhof durchsucht worden.
Die Beamten hatten auf dem Grundstück die Leiche eines 51-jährigen Mannes vermutet. Er war im Juni 2019 in Gaienhofen am Bodensee plötzlich verschwunden, in seinem dortigen Haus fand die Polizei Blutspuren.
Hinweise aus der Krefelder Drogenszene
In Verdacht stehen Personen aus dem nahen Umfeld des Mannes. Sie sollen Verbindungen nach Krefeld haben und zum Drogenmilieu gehören. Hinweise aus der Krefelder Drogenszene führten schließlich zu dem leerstehenden Haus in der Innenstadt.
Eine Leiche haben die Polizisten dort bislang aber nicht gefunden. Allerdings wurden mehrere Gegenstände sichergestellt, die Hinweise auf den Mann oder einen möglichen Täter liefern könnten.
Die Ermittler suchen außerdem nach Schmuck des Vermissten. Der war bisherigen Ermittlungen zufolge im Sommer im Raum Krefeld zum Kauf angeboten worden. Zwei der Verdächtigen sollen zeitweise in Krefeld gelebt haben.
Neuer Abschnitt
Stand: 03.12.2020, 06:29