Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen der Polizei im Dunkeln.

Haftbefehl wegen Totschlags: 15-Jähriger schlägt mit Glasflasche zu

Stand: 04.10.2023, 18:07 Uhr

Ein 15-Jähriger aus Remscheid soll am Dienstag einen 17-Jährigen mit einer Glasflasche schwer verletzt haben. Der Haftrichter erließ heute Haftbefehl.

Nach einem gewaltsamen Streit zwischen zwei Jugendlichen in Remscheid ermittelt die Polizei wegen versuchten Totschlags gegen einen 15-Jährigen. Er soll laut Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge einem 17-jährigen Familienangehörigen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben.

Anschließend habe er dem Opfer mit der abgebrochenen Flasche eine Schnittverletzung am Hals zugefügt. Der 17-Jährige musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Haftbefehl wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung

Laut Polizei war der Tat am Dienstagnachmittag ein Streit zwischen den beiden Familienangehörigen vorausgegangen. In welchem Verhältnis die Jugendlichen genau zueinanderstehen, war zunächst nicht bekannt.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss an die Tat vorläufig festgenommen und am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den 15-Jährigen einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Dazu berichten die Lokalzeit Bergisches Land am 4. Oktober um 19:30 Uhr im WDR-Fernsehen.