Stadt Bonn zeigt Beethovenhallen-Baustelle

Leute in Warnwesten vor der Beethovenhallen-Baustelle.

Stadt Bonn zeigt Beethovenhallen-Baustelle

Die Stadtverwaltung zeigte Journalisten am Freitag (10.05.2019) die pannenreiche Baustelle an der Beethovenhalle. Ende Mai dürfen auch interessierte Bürger auf das Areal.

Der Anblick dürfte enttäuschen: Eigentlich sollte die Beethovenhalle längst fertig saniert sein, tatsächlich sieht sie größtenteils wie ein Rohbau aus. Und es drohen weitere Verzögerungen. Mehrere Baufirmen haben ihren Auftrag gekündigt, Ersatz ist schwer zu finden.

Und noch immer ist unklar, wie das Dach der Beethovenhalle verstärkt werden kann. Während der Bauarbeiten hatte sich herausgestellt, dass die neue Lüftungstechnik zu schwer für die Decke ist. Derzeit erwartet die Stadtverwaltung Gesamtkosten von 117 Millionen Euro. Einen offiziellen Fertigstellungstermin gibt es derzeit nicht.

Stand: 10.05.2019, 16:10

Weitere Themen