Stadion am Zoo: Pläne-Präsentation verschoben

Umbaupläne eines Investors für das Wuppertaler Stadion am Zoo.

Stadion am Zoo: Pläne-Präsentation verschoben

  • Keine Präsentation der Umbaupläne fürs Wuppertaler Stadion
  • Investor: Noch nicht alle Fragen zur Realisierung geklärt
  • Anwohner sollen vorab über Pläne informiert werden

Die für Samstag (03.11.2018) angekündigte Präsentation der neuen Pläne für den Umbau des Fußball-Stadions am Zoo fällt aus. Wie der Investor mitteilte, konnten noch nicht alle Fragen zur Realisierung geklärt werden. 2017 waren die ersten Ideen für den Umbau des Stadions gezeigt worden.

Neuer Entwurf soll vorgestellt werden

Nach Abstimmung mit Stadt, Politik und Denkmalschutz soll nun ein Architektenentwurf präsentiert werden, der innerhalb des bestehenden Bebauungsplans realisierbar ist. Neben der Sanierung des Stadions mit Überdachung sollen dort unter anderem ein Tagungshotel und eine Kindertagesstätte entstehen.

Am Samstag sollten eigentlich die Anwohner über den Umbau informiert werden, am Montag (05.11.2018) dann die Öffentlichkeit.

Stand: 02.11.2018, 13:17