Hohe Coronawerte auch in Siegburg, Hennef und Bad Honnef

Hohe Coronawerte auch in Siegburg, Hennef und Bad Honnef

In Siegburg hat die Inzidenzzahl der Corona Infektionen den Schwellenwert von 50, ab dem es weitere Einschränkungen gibt, überschritten. In Hennef und Bad Honnef liegt die Inzidenzzahl der Corona-Infektionen knapp über dem Wert von 35.

Die Inzidenzzahl liegt in Siegburg bei 69 auf 100.000 Einwohner. Bei Gottesdiensten und Jugendtreffs einer evangelikalen Christengemeinde in Siegburg wurden Maskenpflicht und Mindestabstand nicht eingehalten, so der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises.

Über 350 Personen in Quarantäne

Dort hatten sich zunächst 7 Menschen infiziert. Weitere wurden heute positiv auf das Coronavirus getestet. Mehr als 350 Personen sind in Quarantäne. Die Stadt Siegburg will deshalb die Corona-Regeln verschärfen. Wie genau, das will sie heute noch verkünden.

In Hennef und Bad Honnef hat die Inzidenzzahl der Corona-Infektionen den Wert von 35 knapp überschritten.

Stand: 08.10.2020, 16:14

Weitere Themen