Mann soll auf Nachbarn in Heiligenhaus geschossen haben

Stand: 27.01.2023, 12:10 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in Heiligenhaus hat am frühen Freitagmorgen ein Mann mit einem Luftgewehr geschossen. Laut Polizei verletzte er dabei seine Nachbarn. Außerdem soll er ein Feuer gelegt haben.

Eine Frau hatte per Notruf bei der Polizei angerufen und gesagt, jemand schieße auf sie und wolle ihre Wohnung anzünden. Als die Polizei eintraf, war auch der 30-jährige Ehemann angeschossen worden. Das Paar hatte sich mit seiner erst wenige Monate alten Tochter bereits auf den Balkon gerettet.

Feuerwehr rettet Verletzte

zu sehen sind Polizeiwägen

Polizei und Feuerwehr vor Ort.

Aus der Wohnung drang starker Rauch. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Verletzten per Drehleiter vom Balkon retten und den Brand löschen. Die 25-jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Ob auch ihr Ehemann dort bleiben muss, ist derzeit unklar. Ihr Baby wurde nicht verletzt.

SEK im Einsatz

Der Tatverdächtige ließ sich durch ein Spezialeinsatzkommando widerstandslos festnehmen. Er sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 33-jährigen aus Heiligenhaus. Er habe unter Akoholeinfluss gestanden und sei bereits polizeibekannt. Warum er geschossen und den Brand gelegt haben soll, werde jetzt ermittelt.

Weitere Themen