Erkrather Rat diskutiert über abgebrannte Schule

In Erkrath hat in der Nacht auf Samstag eine Grundschule gebrannt.

Erkrather Rat diskutiert über abgebrannte Schule

  • Grundschule Sandheide Thema im Rat
  • Schulgebäude durch Feuer zerstört
  • Notfallplan für Schulkinder

Der Stadtrat in Erkrath berät am Dienstagnachmittag (05.11.2019) über die Zukunft der abgebrannten Grundschule Sandheide. Die Schule im Stadtteil Hochdahl war Anfang Juni einem Feuer zum Opfer gefallen.

200 Kinder auf andere Schulen verteilt

Die Hälfte des Komplexes stand in Flammen, von dem Schulgebäude blieb nur noch eine Ruine übrig. Die fast 200 Schulkinder waren nach einem Notfallplan auf drei andere Standorte verteilt worden. Ob und wie es mit der Grundschule weitergeht, wollen die Politiker heute erörtern.

Stand: 05.11.2019, 07:13

Weitere Themen