Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Unbekannte haben in Köln mehrere Schüsse auf eine Spielhalle abgegeben. Die Projektile seien zwischen Knie- und Kopfhöhe in dem Gebäude eingeschlagen, teilte die Polizei am Sonntag (06.01.2019) über den Vorfall von Freitagabend mit. Einige Geschosse durchschlugen die Glasscheiben. Auf der Straße wurden zahlreiche Patronenhülsen gefunden. Zur Tatzeit seien 15 bis 20 Gäste anwesend gewesen. Es sei niemand verletzt worden, berichtete die Polizei über den Einsatz im Stadtteil Buchheim.
Weitere Schüsse in der Innenstadt
Bereits wenige Stunden zuvor waren am Freitagnachmittag in der Kölner Innenstadt nahe dem Hauptbahnhof mitten auf der Straße Schüsse gefallen. Verletzt wurde niemand. In der Nähe wurde ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt.
Neuer Abschnitt
Verbindung zum Rocker-Milieu
Im Fall der Schüsse auf den Spielsalon ermittelt die Polizei nach eigenen Angaben in alle Richtungen. "Dazu gehört auch die Prüfung, ob dieser Fall mit der Schussabgabe von Freitagnachmittag in der Kölner Innenstadt in Zusammenhang stehen könnte", sagte ein Sprecher. In diesem Fall hatten die Ermittler erklärt, die Hintergründe seien unklar, doch gebe es eine Verbindung zum Rocker-Milieu. Nach zwei weiteren Männern und einer Frau, die nach Zeugenangaben vom Tatort in der Innenstadt geflüchtet sein sollen, werde weiter gefahndet.
Stand: 06.01.2019, 13:31