Jahrelange Staus erwartet: Kölner Brücke wird saniert

Autos und Straßenbahn auf Mülheimer Brücke

Jahrelange Staus erwartet: Kölner Brücke wird saniert

Von Oliver Köhler

  • Stadtautobahn ab Januar wieder frei
  • Großbaustelle Mülheimer Brücke am März
  • Auch KVB-Gleise betroffen

Nach rund vier Jahren Bauzeit sind auf der Kölner Stadtautobahn ab Mitte Januar wieder alle Fahrspuren frei. Allerdings stehen schon die nächsten Sperrungen an.

Großbaustelle Mülheimer Brücke

Die nächste Großbaustelle wird voraussichtlich bereits Ende März auf der Mülheimer Brücke für Staus sorgen. Dann stehen dort nämlich statt bisher vier Fahrspuren nur noch zwei zur Verfügung. Die Sperrungen sollen laut Stadtverwaltung drei Jahre dauern.

Auch KVB-Gleise betroffen

Zeitweise werden auch die Gleise der KVB betroffen sein. Weil die Mülheimer Brücke zur Zeit eine der wenigen Rheinquerungen ist, die für Lkw geöffnet sind, wird es dort in den kommenden Jahren voraussichtlich häufig zu langen Staus kommen.

Stand: 09.01.2019, 08:53

Weitere Themen