Weltausstellung "Expo": Rote Funken und Henriette Reker in Dubai

Die Roten Funken in Dubai.

Weltausstellung "Expo": Rote Funken und Henriette Reker in Dubai

Von Jochen Hilgers

Auf der Weltausstellung "Expo" in Dubai vertreten die "Roten Funken" heute Deutschland am Nationentag. Eine Delegation der Karnevalsgesellschaft ist mit Oberbürgermeisterin Reker vor Ort.

Die Reise und auch der heutige Auftritt sind schon lange geplant worden. Sie finden unter strengen 2G-plus-Bedingungen statt. Der deutsche Pavillon in Dubai ist von der Kölnmesse organisiert worden.

Pavillon auf der Expo in Dubai

Henriette Reker, die auch Rote Funkin ist, kommt als Messe-Aufsichtsratschefin zur Expo. Wegen der aktuellen Coronalage wird es für sie ein Kurzbesuch. Reker reist umgehend am Dienstag wieder nach Köln zurück.

Die Roten Funken werden mit Spielmannszug und Tanzmariechen nicht nur bei der Weltausstellung auftreten. Es sind weitere Treffen und Auftritte unter strengen Corona-Auflagen geplant.

Stand: 29.11.2021, 12:31

Weitere Themen