Generationenwechsel bei der Evangelischen Kirche im Rheinland

Evangelischer Gottesdienst: Einführung des neuen Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland WDR 20.03.2021 01:00:29 Std. Verfügbar bis 20.03.2022 WDR

Generationenwechsel bei der Evangelischen Kirche im Rheinland

Die Evangelische Kirche im Rheinland hat einen neuen Präses. Thorsten Latzel wurde am Samstag in Düsseldorf in sein Amt eingeführt.

Der 50-jährige Theologe Thorsten Latzel wurde am Samstag in einem Gottesdienst in der Düsseldorfer Johanneskirche in das Amt des Präses eingeführt. Wegen der Corona-Beschränkungen durften nur wenige Gläubige an dem Festakt teilnehmen.

Grußwort von Armin Laschet

In der 15-köpfigen Kirchenleitung wurden auch andere Positionen neu vergeben. Grüße kamen von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU). Er freue sich "auf ein konstruktives Miteinander bei den zahlreichen Fragen, die wir für die Menschen in Nordrhein-Westfalen als Kirche und Staat gemeinsam gestalten können".

Stand: 20.03.2021, 15:25

Weitere Themen