Rheinberg: Lastwagen-Anhänger von Feuer vollkommen zerstört

Lastwagen-Anhänger steht in Rheinberg in Flammen

Rheinberg: Lastwagen-Anhänger von Feuer vollkommen zerstört

  • Ein LKW ist während der Fahrt in Brand geraten
  • Fahrer stoppte seinen LKW in Rheinberg
  • Fahrzeug wurde von den Flammen vollkommen zerstört

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwochmorgen (27.02.2019) gegen 06.00 Uhr der Auflieger eines fahrenden Sattelzugs in Brand. Der Fahrer brachte das brennende Gespann auf dem Gelände eines Autohofs zum Stehen. Der 45 Jährige stoppte seinen Lkw auf der Straße Minkeldonk und koppelte die Zugmaschine ab, bevor diese auch in Flammen geraten konnte.

Tankstelle wurde zeitweise stillgelegt

Der Betreiber der dazu gehörenden Tankstelle legte sofort sämtliche Zapfsäulen still. Der LKW hatte nach ersten Erkenntnissen Lebensmittel und Kartons geladen. Die Feuerwehr brachte das Feuer mit großen Mengen Löschschaum unter Kontrolle. Der Auflieger wurde von den Flammen vollkommen zerstört.

Den Auflieger stellte die Polizei sicher. Brandexperten werden nach Spuren suchen, um die Brandursache ermitteln zu können.

Stand: 27.02.2019, 16:18