Akuter Fahrermangel bei der Rheinbahn Düsseldorf

Rheinbahn U 75

Akuter Fahrermangel bei der Rheinbahn Düsseldorf

  • Rheinbahn fehlen akut Fahrer
  • vor allem U 75 Düsseldorf - Neuss betroffen
  • Gründe: Hoher Krankenstand und Ferienzeit

Der Rheinbahn in Düsseldorf fehlen derzeit Fahrer. Betroffen ist unter anderem die Straßenbahnlinie U 75 von Düsseldorf nach Neuss. Nach Angaben der Rheinbahn vom Mittwoch (22.08.2018) fallen aber nur einzelne Fahrten aus. Alle Linien würden weiterhin bedient.

Mehr Zeit einplanen

Im schlimmsten Fall müssten Rheinbahn-Kunden etwas länger warten. Ein Grund für die fehlenden Fahrer sei ein derzeit ungewöhnlich hoher Krankenstand. Dazu kommen die langen Sommerferien - viele Fahrer seien im Urlaub. Zusätzlich gebe es gerade viele Sommerbaustellen.

Baustellen sorgen für weitere Verzögerungen

Für den Ersatzverkehr müssen Busfahrer einspringen, die dann an anderen Stellen fehlen.

Insgesamt gibt es auf dem Arbeitsmarkt nicht genug Bus- und Bahnfahrer. Grund dafür ist der Boom bei Paketlieferdiensten und auf dem Fernbusmarkt.

Stand: 22.08.2018, 12:15

Weitere Themen