Rhein-Sieg-Kreis ist beliebtes Wohngebiet

Čovek razgleda oglase za izdavanje i prodaju stanova

Rhein-Sieg-Kreis ist beliebtes Wohngebiet

  • Rhein-Sieg-Kreis ist beliebtes Wohngebiet
  • Studie bestätigt stärksten Anstieg an Immobilienkäufen
  • Grundstückspreise schwanken je nach Lage

Als Wohngebiet ist der Rhein-Sieg-Kreis so beliebt wie nie. Das ist das Ergebnis einer Studie des Kreises und der Stadt Troisdorf.

1,7 Milliarden Euro - so viel haben Käufer 2018 für Immobilien im Rhein-Sieg-Kreis ausgegeben.  Damit ist die Rekordmarke aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen worden.

Starke Preisschwankungen zwischen Regionen

Dabei variieren die Preise für Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser im Kreis stark. Während Käufer für Grundstücke in Siegburg pro Quadratmeter bis zu 440€ zahlen müssen, sind Grundstücke in Windeck schon für 70€ Euro pro Quadratmeter zu haben.

Grund für die großen Unterschiede ist die Lage: Je näher an Autobahn oder Bahnverbindungen nach Köln oder Bonn, desto teurer wird auch die Wohnfläche. Am östlichsten Rand des Rhein-Sieg-Kreises - also in Windeck oder Neunkirchen-Seelscheid sind die Preise daher am niedrigsten.

Stand: 19.09.2019, 10:12