Attacke auf Rettungssanitäter in Köln

Symbolbild: Einsatz des Rettungswagens

Attacke auf Rettungssanitäter in Köln

  • Zwei Sanitäter in Köln im Einsatz attackiert
  • Beide mussten ärztlich versorgt werden
  • Alarmiert wegen einer hilflosen Person

Zwei Sanitäter sind am späten Freitagabend (26.07.2019) von zwei Personen angegriffen worden. Sie mussten ärztlich versorgt werden und sind krank geschrieben. Die Rettungskräfte waren wegen einer hilflosen Person zum Einsatz gerufen worden.

Beim Angriff ging eine Seitenscheibe des Rettungswagens zu Bruch. Die Polizei und ein Löschfahrzeug der Kölner Feuerwehr mussten zur Unterstützung anrücken.

Gewalt gegen Rettungskräfte: "Man wird immer mehr zum Freiwild"

WDR 2 17.01.2019 04:02 Min. Verfügbar bis 17.01.2020 WDR 2

Download

Ein Tatverdächtiger wurde eingewiesen

Wie es zu dem Übergriff gekommen ist und inwiefern die beiden Täter mit der hilfesuchenden Person in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar. Einer von ihnen wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Forderung nach stichsicheren Westen bei der Feuerwehr 03:19 Min. Verfügbar bis 18.07.2020

Stand: 27.07.2019, 12:47