Drogenrazzia: Mehrere Festnahmen nach Durchsuchungen in Krefeld

Stand: 05.05.2022, 12:09 Uhr

In der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei in Krefeld drei Männer und eine Frau festgenommen. Sie sollen mit Heroin und Kokain gehandelt haben.

Die Drogenbande soll vor allem den Krefelder Markt mit Drogen beliefert, aber auch in anderen Städten aktiv gewesen sein. Laut Polizei steht die Gruppe in Verdacht "gewerbsmäßig" und "im großen Stil" mit Heroin und Kokain gehandelt zu haben.

Monatelange Ermittlungen führen zu sechs Wohnungen

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei in der Nacht vier Wohnungen in Krefeld und zwei in Willich durchsucht. Einige der Räume sollen als reine Drogendepots gedient haben. Nach aktuellem Stand soll das gefundene Heroin und Kokain einen Straßenwert von 30.000 Euro haben. Daneben seien mehrere Waffen wie Messer und eine Schreckschusswaffe, zwei Autos, eine fünfstellige Geldsumme und mehrere Uhren sichergestellt worden.

Bei der Festnahme sei einer der Verdächtigen leicht verletzt worden, nachdem er versucht hatte, zu fliehen, sagte die Polizei am Donnerstag. Die Männer und die Frau werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt, für einen Verdächtigen liege bereits ein Haftbefehl vor.