Bonner Rat zum Radschnellweg an der A565

Der Traum vom Radschnellweg 02:41 Min. Verfügbar bis 06.02.2021

Bonner Rat zum Radschnellweg an der A565

Der Rat der Stadt hat die Entscheidung für oder gegen einen Radschnellweg entlang der Autobahn 565 in Bonn verschoben. Vor einer Entscheidung soll sich der Planungsausschuss noch einmal mit dem Projekt befassen.

Das Thema sei zu heikel, um es ohne die Einschätzung der Fachleute zu entscheiden, so der Rat. Deswegen wird ein Projekt verschoben, das eigentlich schon längst erledigt sein sollte.

Sanierungsplanung für Autobahn schon zu weit

Es geht um die Frage, ob Bonn zu der sanierten Autobahn 565 einen Radschnellweg bekommt, oder nicht. Das Land sagt nein, dafür seien die Planungen für die Sanierung der A565 schon zu weit.

Nun überlegt Bonn, den Radschnellweg einzuklagen. Das aber kann der Stadtrat frühstens auf seiner nächsten Sitzung im März entscheiden.

Stand: 07.02.2020, 09:56

Weitere Themen