Polizeieinsatz in Wesel: Mann in Bank festgenommen

Geiselnahme in Kleve WDR aktuell 08.10.2018 01:24 Min. Verfügbar bis 08.10.2019 WDR

Polizeieinsatz in Wesel: Mann in Bank festgenommen

In der Weseler Innenstadt hat es am Montagmittag (08.10.2018) einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein Sprecher der Polizei Wesel sagte dem WDR, ein 21-Jähriger sei in einer Bank festgenommen worden.

Der Mann sei unbewaffnet gewesen. Den Einsatz löste demnach ein Zettel aus, den der mutmaßliche Täter einer Bankangestellten vorlegte. Was genau darauf stand ist nicht bekannt. In einer kurzen Mitteilung der Polizei hieß es nur: "Aus dem Schriftstück ergab sich eine mögliche Straftat".

Für den Einsatz wurden rund um die betroffene Sparkassenfiliale Teile der Weseler Innenstadt abgesperrt. Der Einsatz ist laut Polizei mittlerweile beendet. Die Ermittlungen dauern an.

Stand: 08.10.2018, 16:16