Pläne für ein Bonner Schwimmbad im Rhein

Panorama von Bonn mit dem Rhein und dem Posttower

Pläne für ein Bonner Schwimmbad im Rhein

Die neue Bonner Ratskoalition will das Baden im Rhein wieder möglich machen. Dafür denken sie über ein abgegrenztes Flussschwimmbad nach. Konkret sind die Pläne aber noch nicht.

Die Ratspolitiker in Bonn denken über ein Schwimmbad im Rhein nach, ein abgegrenztes Fluss-Schwimmbad, möglicherweise rechtsrheinisch in Beuel. Konkret sind diese Pläne aber noch nicht, auch weil niemand weiß, wie die Zukunft der anderen Frei- und Hallenbäder in Bonn aussehen wird.

Die Idee für ein Fluss-Schwimmbad ist nicht neu: Bis 1942 gab es rechtsrheinisch ein Strandbad. Diese Idee lässt die Ratsmehrheit aus Grünen, SPD, Linken und Volt jetzt wieder aufleben.

Stand: 27.01.2021, 16:44

Weitere Themen