Beethovenfest 2018: Fünf Konzerte im Rhein-Sieg Kreis

Ein Orchester spielt im Rahmen des Beethovenfestes

Beethovenfest 2018: Fünf Konzerte im Rhein-Sieg Kreis

Von Ditmar Doerner

Mit fünf Musikkonzerten ist das diesjährige Beethovenfest Bonn in diesem Jahr auch wieder im Rhein-Sieg-Kreis vertreten, wie Intendantin Nike Wagner am Montag (09.07.2018) verkündete.

Das Beethovenfest Bonn will auch in diesem Jahr wieder Tradition und Moderne miteinander verbinden. Fünf der knapp 60 Veranstaltungen werden wieder an besonders schönen Orten im Rhein-Sieg-Kreis gezeigt: der Petersberg, Schloss Birlinghoven in Sankt Augustin und das Siegburger Stadtmuseum zählen dazu.

Vorverkauf der Karten läuft bereits

Nike Wagner, Intendantin des Beethovenfests

Nike Wagner, Intendantin des Beethovenfests

Intendantin Wagner hofft, dass möglichst alle der über 31.000 Karten verkauft werden. Der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft. Das knapp einmonatige Beethovenfest, unter dem diesjährigen Motto "Schicksal", startet am 31. August und endet am 23. September.

Stand: 09.07.2018, 16:53