Königswinter: Gästehaus soll rechtzeitig zum Petersburger Dialog fertig gestellt sein

Geheimnis Petersberg

Königswinter: Gästehaus soll rechtzeitig zum Petersburger Dialog fertig gestellt sein

Das Gästehaus auf dem Petersberg in Königswinter soll rechtzeitig zum Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin fertig gestellt sein.

Mitte Juli wird auf dem Petersberg der Petersburger Dialog stattfinden. Erstmals seit der Krim-Krise werden sowohl Angela Merkel, als auch Wladimir Putin daran teilnehmen.

Das setzt die Renovierungsarbeiten am Gästehaus unter besonderen Druck, denn das Treffen wird weltweit Beachtung finden. Das Gästehaus, das derzeit umfangreich saniert wird, soll dann in neuem Glanz erstrahlen.

Als Angela Merkel unlängst in Bonn strandete, weil ihr Flieger kaputt war, konnte sie noch nicht im Gästehaus übernachten, sondern musste auf ein Hotel ausweichen.

Stand: 21.03.2019, 16:16