80.000 Festivalbesucher bei Parookaville

 Parookaville

80.000 Festivalbesucher bei Parookaville

  • Parookaville-Festival in Weeze zu Ende
  • 80.000 Besucher an drei Tagen
  • Kein Verkehrschaos bei der Abreise
  • Wassermangel auf dem Festivalgelände

Das Parookaville-Festival in Weeze ist am Sonntagabend (22.07.2018) zu Ende gegangen. Rund 80.000 Fans kamen zu den Auftritten der DJs. Rund 250 Musiker waren auf den Bühnen zu sehen und zu hören, darunter die Stars David Guetta, Robin Schulz und Felix Jaehn.

Kein Verkehrschaos bei der Abreise

Bei der Abreise blieb das erwartete Verkehrschaos nach Angaben der Veranstalter aus. Dank eines neuen Verkehrskonzepts kamen die Fans besser voran.

Bei der Anreise hatte es rund um das Festivalgelände noch kilometerlange Staus gegeben. Von den rund 80.000 Besuchern kamen gut die Hälfte mit dem Auto.

Lange Schlangen am Einlass

Der große Besucheransturm wirkte sich allerdings an den Einlässen aufs Gelände und zu den Campingplätzen aus. Dort gab es lange Wartezeiten.

Parookaville: Weeze bereitet sich vor

WDR 5 Morgenecho - Beiträge 20.07.2018 02:13 Min. WDR 5

Download

Wassermangel beim Festival

Die Organisatoren verteilten wegen der Hitze 10.000 Wasserflaschen. Zeitweise waren die Duschen ausgefallen, weil der Grundwasserspiegel nach der extremen Trockenperiode zu weit abgesunken ist. Tanklaster mit Frischwasser sorgten für Abhilfe.

Alle Bilder vom Parookaville

In dem legendären Parookaville wurde auch in diesem Jahr wieder gefeiert. Die größten Stars der DJ-Szene haben sich in Weeze versammelt und drei Tage lang eine unvergessliche Party gefeiert.

Parookaville

Verrückte Stadt

Verrückte Stadt

Abfeiern

Ab aufs Karussell

Ihr habt eure Emojis gleich mit genommen

Alle Farben

Martin Solveig und Zedd waren bei uns im Sendestudio

Die Party hört nicht auf

Yeaaaaah!

Desert Valley

Abfeiern

Gute Laune bei guter Musik

Heißes Wetter und heiße Beats beim Parookaville

Party-Feeling bei heißen Temperaturen

Crazy Cars unterwegs im Parookaville

Fette Stimmung

Alle wollen ein Foto mit Felix Jaehn

Felix Jaehn mit neuer Frise bei uns im Sendestudio

Alle Fraben freut sich schon auf seinen Gig

Parookaville 2018

Poolparty

Ab in den Knast

Mal locker im Pool chillen

Freudensprünge

Die ersten Stempel sind im Ausweis

Es geht los! Parookaville 2018

Stand: 23.07.2018, 06:00

Weitere Themen