Das Parookaville 2022 in Bildern

Vier Tage Mega-Party auf dem Airport Weeze – das Parookaville-Festival 2022 in Bildern!

Parookaville 2022

Das Parookaville-Festival 2022 wurde am Freitag offiziell eröffnet. Erst dann wurde auch die Mainstage enthüllt.

Das Parookaville-Festival 2022 wurde am Freitag offiziell eröffnet. Erst dann wurde auch die Mainstage enthüllt.

Für die Besucher hieß es nach zwei Jahren Corona-Pause: Endlich wieder raven!

Vor allem bei Nacht sahen viele Attraktionen noch spektakulärer aus.

Die Veranstalter steckten wieder viel Arbeit in Details.

Nicht fehlen darf auch in diesem Jahr der Swimming-Pool, direkt gegenüber der Second Mainstage, der "Bills Factory"

Parookaville bedeutet für viele Besucher, drei Tage lang den Alltag auszublenden.

Verschnaufen und das Treiben genießen: Ein Festivalbesucher nutzt einen der Parookaville-Schriftzüge als Sitzgelegenheit.

Auch wenn der Himmel am Donnerstag noch grau ist: Die Stimmung auf der Pre-Party ist bestens ...

... und eine Konfetti-Dusche sitzt auch schon drin.

Neben Musik gibt es auf dem Festival auch so einige Fahrgeschäfte. Viele Besucher nutzen den Tag vor dem eigentlichen Festivalbeginn für eine Fahrt auf dem Kettenflieger.

Die Festivalbesucher auf dem Parookaville heißen "Citizens" – sie sind für ein Wochenende Bürger der Festival-Fantasiestadt.

Ein Bus in Plüsch – gerade solche verrückten Details machen das Festival für viele Besucher besonders interessant.

Stand: 25.07.2022, 11:05 Uhr