Fahrrad und Helm liegen nach einem Unfall auf der Straße

82-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Stand: 07.08.2022, 15:03 Uhr

Bei einer Kollision mit einem Auto in Neuss wurde ein E-Bike-Fahrer am Samstagabend tödlich verletzt. Laut einer Zeugenaussage soll er ein Stoppschild missachtet haben.

Der 82-Jährige war am Samstagabend gegen 19.30 Uhr mit seinem E-Bike auf der Eppinghovener Straße unterwegs und wollte die B477 kreuzen. Dabei wurde er von einer 70-jährigen Autofahrerin erfasst, die die Bundesstraße in Richtung Neuss-Speck befuhr.

Laut einer Zeugenaussage soll der Mann das Stoppschild auf dem Verbindungsweg missachtet und nicht angehalten haben. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto. Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Hinweise auf ein falsches Fahrverhalten der Frau liegen der Polizei aktuell nicht vor. Die Geschwindigkeit des Pkw wird im Nachgang kontrolliert. Sie stand nach dem Unfall unter Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Teile der B477 lange gesperrt

Da sich die Unfallaufnahme verzögerte, musste die Polizei den betroffenen Bereich der Straße für etwa sechs Stunden sperren. Beide Fahrzeuge wurden von den Beamten sichergestellt.