Ein Blaulicht der Polizei leuchtet.

Mordkommission ermittelt nach Schuss in Dormagen

Stand: 05.07.2022, 17:09 Uhr

Nach einem Streit mit einem Passanten hat ein Anwohner in Dormagen auf diesen geschossen und ihn schwer verletzt. Jetzt ermittelt eine Mordkommission, geht aber von Notwehr aus.

Ein Streit um nächtlichen Lärm soll in Dormagen beinahe tödliche Folgen gehabt haben. Ein 27-Jähriger habe sich mit mehreren Leuten am Dienstag um 4 Uhr morgens vor dem Haus eines älteren Ehepaares aufgehalten, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft.

Opfer drang gewaltsam in Haus ein

Dabei sei es zu einem Wortgefecht zwischen einem 60-jährigen Bewohner des Hauses und dem 27-Jährigen gekommen. Daraufhin habe der 27-Jährige versucht, gewaltsam in das Haus einzudringen, in dem sich der 60-Jährige mit seiner Frau aufhielt. Dabei soll er das Ehepaar massiv bedroht haben. Der 60-Jährige habe schließlich geschossen.

Notwehr des Hausbewohners?

Der 27-Jährige kam schwer verletzt in eine Klinik und wurde notoperiert. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei stellte die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Den bisherigen Ermittlungen der Mordkommission zufolge sei aber davon auszugehen, dass der 60-Jährige in Notwehr geschossen habe.

Weitere Themen