Düsseldorf: Autofahrer fährt in Personengruppe

Stand: 07.11.2022, 06:20 Uhr

In der Nacht zu Samstag ist in Düsseldorf ein Mann mit seinem Wagen in eine Menschengruppe gefahren. Der mutmaßliche Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

Wie die Polizei mitteilte, hatte es in der Nacht zu Samstag auf dem Parkplatz im Düsseldorfer Stadtteil Mörsenbroich zunächst eine Schlägerei mit vielen Beteiligten gegeben. Worum es bei dem Streit ging, ist noch nicht bekannt. Die Männer sollen davor Gäste einer Feier gewesen sein.

Alle Verletzten aus dem Krankenhaus entlassen

Im Tumult soll dann ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Pkw in eine Personengruppe gefahren sein. Er habe dabei fünf Männer angefahren und zum Teil so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in Kliniken gebracht werden mussten. Nach der ärztlichen Versorgung konnten alle Verletzten das Krankenhaus wieder verlassen.

Der Fahrer konnte zunächst flüchten, wurde aber wenig später in Leverkusen festgenommen. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Gegen den 37-Jährigen wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.