Zwei Mönchengladbacher klauen massenweise EC-Karten aus Post

Bankkarte im Geldautomat.

Zwei Mönchengladbacher klauen massenweise EC-Karten aus Post

Mit geklauten Bankkarten sollen ein 26-Jähriger und eine 25-Jährige aus Mönchengladbach mehrere Zehntausend Euro von Bankkonten anderer Menschen abgehoben haben.

Auch Briefe mit PIN-Nummern konnten die Tatverdächtigen wohl abgreifen. Dadurch hatten sie Zugriff auf die fremden Konten.

Die beiden Mönchengladbacher wurden dabei gefasst, wie sie eine Kiste mit Post aus einem abgeschlossenen Postablagekasten stahlen. Wie sie an den Schlüssel kamen, ist noch nicht klar.

Verdächtiger in U-Haft

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tatverdächtigen in den vergangenen Monaten immer wieder Briefe mit EC-Karten und Briefe mit PIN-Nummern aus einem Postablegekasten gestohlen haben. Daraufhin sollen sie dann Geld von den Konten anderer Menschen abgehoben haben.

Der 26-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Die 25-Jährige wurde wieder entlassen. Gegen sie läuft aber ein Strafverfahren.

Stand: 17.06.2021, 13:51