Michael-Jackson-Ausstellung kommt nach Bonn

An Illuminating Path von David LaChapelle

Michael-Jackson-Ausstellung kommt nach Bonn

  • Michael Jackson-Portraits zu sehen
  • Ausstellung eröffnet in London
  • ab März 2019 in der Bundeskunsthalle

Mehr als 70 Kunstwerke unter anderem von Andy Warhol, Jeff Koons und Paul McCarthy werden ab Donnerstag (28.06.2018) erst in der National Portrait Gallery London zu sehen sein. Ende des Jahres zieht die Ausstellung „Michael Jackson: On the Wall“ noch nach Paris ins Grand Palais, bevor sie im März 2019 in der Bundeskunsthalle eröffnet wird.

Jackson hat die Menschen in ihren Bann gezogen

Das Phänomen Michael Jackson habe Generationen in seinen Bann gezogen – so der Intendant der Bundeskunsthalle Rein Wolfs. Keine Gestalt aus dem Kulturbereich sei in den letzten 50 Jahren öfter in Kunstwerken verewigt worden als Michael Jackson – so die Bundeskunsthalle. Jackson wäre am 29. August 2018 60 Jahre alt geworden. Er starb 2009 in Los Angeles.

Die Schau zum King-of-Pop wird vom 22. März bis zum 14. Juli 2019 in der Bundeskunsthalle in Bonn zu sehen sein.

Michael Jackson Ausstellung bald in Bonn

Eine große Ausstellung zum King-of-Pop Michael Jackson kommt ab März 2019 in die Bundeskunsthalle in Bonn. Mehr als 70 Kunstwerke werden zu sehen sein.

In Memory of Michael Jackson von Yan Pei-Ming

In Memory of Michael Jackson von Yan Pei-Ming

In Memory of Michael Jackson von Yan Pei-Ming

Michael Jackson von Maggi Hambling

An Illuminating Path von David LaChapelle

Archangel Michael von David LaChapelle

The Beatification von David LaChapelle

Bamboo Royals von Todd Gray

Michael von Mark Flood

Michael and ET von Mark Flood

Stand: 27.06.2018, 14:32

Weitere Themen