Metallica spielt Viva Colonia

Metallica auf der Bühne des Müngersdorfer Stadions in Köln (13.06.2019)

Metallica spielt Viva Colonia

  • Heavy-Metal-Band spielt Höhnerhit
  • Tausende Fans singen Viva Colonia mit
  • Höhner wollen Metallica Song spielen

Bei dem Konzert der Heavy-Metal-Band Metallica am Donnerstagabend (13.06.2019) im Müngersdorfer Stadion haben die Musiker den kölschen Hit "Viva Colonia" von den Höhnern angestimmt. 45.000 Fans haben mitgesungen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Höhner wollen Metallica Song spielen

Höhner-Frontmann Henning Krautmacher reagierte prompt und möchte sich revanchieren. Bei einem ihrer nächsten Konzerte wollen die Höhner ein Lied der amerikanischen Band Metallica spielen.

Die Stimmung war auf dem Siedepunkt, die Fans schrien sich die Seele aus dem Leib, als Metallica plötzlich die Kölsch-Hymne "Viva Colonia" spielte. Obwohl die Jungs von Metallica mit ihrem amerikanischen Akzent schwer zu verstehen waren, kannten natürlich fast alle Fans den Karnevalshit und sangen lauthals mit.

Nur ein paar eingefleischte Metal-Fans und einige Stadionbesucher aus dem Ausland kratzten sich zunächst etwas ratlos am Kopf - schunkelten dann aber schließlich auch mit.

Stand: 14.06.2019, 15:14