Mordkomission ermittelt nach Messerangriff in Solingen

Messerattacke in Solingen vor Bistro

Mordkomission ermittelt nach Messerangriff in Solingen

  • Messerangriff vor Bistro
  • 58-Jährige schwer verletzt
  • Mordkomission ermittelt

In Solingen ist am Montagvormittag (17.12.2018) eine Frau vor einem Bistro mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden. Seit Dienstag (18.12.2018) ermittelt eine Mordkomission zu den Hintergründen des Angriffs.

Die Tat ereignete sich vor einem Bistro im Stadtteil Wald. Als Tatverdächtigen hat die Polizei einen 59-Jährigen festgenommen, der die Frau attackiert haben soll. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Offenbar hatte es im Vorfeld einen Streit gegeben. Der Täter war zunächst geflüchtet, hatte sich aber dann der Polizei gestellt.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, schwebte aber nicht in Lebensgefahr, erklärte die Polizei.

Stand: 18.12.2018, 17:56