Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht

Mann überfährt zwei Frauen auf Parkplatz in Köln

Stand: 05.07.2022, 10:44 Uhr

Ein 58-Jähriger hat am Abend zwei junge Frauen auf einem Parkplatz am Fühlinger See überfahren. Dabei wurde eine von ihnen lebensgefährlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 22-jährige Verletzte aus Duisburg nach Köln-Merheim ins Krankenhaus. Die 35 Jahre alte Frau wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Alle drei Beteiligten hätten der Polizei zufolge vorher auf dem Boden des Parkplatzes gesessen und Alkohol getrunken. Dann sei der Mann betrunken und unter Drogen stehend in sein Auto - einen Geländewagen - gestiegen und losgefahren. Dabei habe er die beiden Frauen überfahren. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. In welcher Beziehung die Beteiligten des Unfalls zueinanderstehen, ermittelt die Polizei nun.

Über dieses Thema haben wir am 05. Juli 2022 um 06:31 Uhr bei WDR 2 berichtet.

Weitere Themen