Aus einer anderen Welt

Aus einer anderen Welt

Jemand anderes sein - genau das ist es, was viele Fans auf der MagicCon so begeistert.

Eine Frau, die als Ork verkleidet die MagicCon besucht.

Wenn Orks durch das Hotel Maritim laufen, dann ist das an diesem Wochenende nichts Ungewöhnliches.

Wenn Orks durch das Hotel Maritim laufen, dann ist das an diesem Wochenende nichts Ungewöhnliches.

Joshi, Luke und Jan kreieren Kostüme und veranstalten den diesjährigen Kostümwettbewerb.

Alle MagicCon-Gäste können per Zettel abstimmen, wer in diesem Jahr das beste Kostüm trägt.

Ein Programmpunkt auf der MagicCon: Björn Kuhlow präsentiert sich als "The German Jack".

Wer sein Kostüm perfektionieren möchte, wird oft an den vielen Ständen fündig.

Uschi Zietsch und Gerald Jambor besuchen schon seit über dreißig Jahren mit ihrem Stand verschiedene Conventions.

Besonders beliebt in diesem Jahr sind Charaktere aus "Game of Thrones" und - so wie hier - Littlefinger und Varys.

Diese beiden Mädchen besuchen seit vier Jahren verschiedene Conventions, dieses Mal kostümiert wie im "Game of Thrones".

In diesem Jahr sind besonders viele Elben und Elfen dabei.

Jedes Teil hier ist selbst gemacht. Zwei Jahre hat es gedauert, ein solches Kleid zu erstellen.

Andre wird zur FederationCon wiederkommen. Aber beim nächsten Mal wird er ein Sturmtruppler sein.

Bis zu 5.000 Gäste werden dieses Jahr auf der MagicCon erwartet.

Stand: 24.03.2018, 14:02 Uhr