Langer Stau nach Lkw-Brand auf A61 bei Bad Neuenahr

Symbolbild Blaulicht Polizei

Langer Stau nach Lkw-Brand auf A61 bei Bad Neuenahr

Auf der Autobahn 61 hat ein Lkw in einer Baustelle gebrannt. Die Fahrbahn Richtung Mönchengladbach ist zwischen Bad Neunahr und Sinzig gesperrt.

Richtung Koblenz wurde am Abend wieder eine Spur freigeben. Es kommt zu langen Staus in beide Richtungen. Wie lange die Autobahn Richtung Mönchengladbach noch gesperrt ist, konnte die Autobahnpolizei am Mittwochabend (05.08.2020) noch nicht abschätzen.

Der Lkw sei aus bisher ungeklärten Gründen unter einer Brücke in Brand geraten. Dabei seien auch Teile der Brücke herausgebröckelt. Was der Lkw geladen hatte, ist noch unklar - es sei aber kein Gefahrgut. Er wurde inzwischen geborgen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.08.2020, 20:38