Die Schreckschusspistole des Mannes wurde beschlagnahmt.

Streit in Leverkusener Bar: Mann gibt Schuss ab

Stand: 16.01.2023, 07:37 Uhr

Aufregung in der Nacht zu Sonntag vor einer Cocktailbar in Leverkusen-Opladen: Dort hat ein 19-jähriger Mann mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen.

Laut Polizei Köln soll der 19-Jährige nach einer Auseinandersetzung erneut versucht haben, in die Bar zu kommen. Als er sich mit der Schreckschusspistole dem Sicherheitspersonal vor dem Lokal näherte, schloss dieses die Tür. Daraufhin schoss der Mann in die Luft.

Die Polizei stellte den 19-Jährigen und seinen 22-jährigen Begleiter am Tatort. Die Waffe fanden die Beamten versteckt unter einem Auto, sie wurde beschlagnahmt. Fündig wurden die Einsatzkräfte auch beim 22-Jährigen, dieser trug einen Schlagring bei sich.

Schuss vor Leverkusener Bar: Mann kommt ins Krankenhaus

Der 19-Jährige hatte sich bei der Auseinandersetzung in der Bar offenbar verletzt, er wurde im Anschluss an die Personalien-Aufnahme ins Krankenhaus gebracht.

Beide Männer müssen sich jetzt unter anderem wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.