Lasst uns reden! Radfahrer vs. Traktoren

Stand: 21.04.2022, 15:44 Uhr

Wo viel Verkehr ist, gibt es Konflikte. Besonders da, wo die Straßen eng sind. In Remscheid-Lennep stoßen Radfahrerinnen und Radfahrer auf Traktoren. Lass uns reden, das heißt: Mal über das eigene Lenkrad oder den eigenen Radlenker hinaus zu schauen.

Das Feldbachtal in Remscheid-Lennep. Naturschutzgebiet. Bauernhöfe mit Pferden und Milchvieh. Radfahrer mögen diese Strecke. Hier geht es ohne viel Autoverkehr zur Kräwinklerbrücke an der Wuppertalsperre. Diese Straße soll zur Fahrradstraße werden. In Remscheid ein Streit-Thema. Die Ortsbauernschaft Remscheid sieht existenzielle Gefahren für die anliegenden Landwirte. Denn die könnten ihre Ernten kaum einbringen, wenn sie ständig von Radfahrern und Radfahrerinnen "ausgebremst" werden.

Weitere Themen