Lasst uns reden: Motorradfahrer trifft Eifel-Anwohner

03:18 Min. Verfügbar bis 31.05.2023

Lasst uns reden: Motorradfahrer trifft Eifel-Anwohner

Stand: 30.05.2022, 15:08 Uhr

Die Motorrad-Saison in der Eifel ist gestartet. Leidvoll muss das Mario Steffen aus Nideggen jedes Wochenende erfahren. Er ist Anwohner und fühlt sich durch den Lärm massiv gestört. Doch wie sieht das ein leidenschaftlicher Motorradfahrer?

Marcel Körner ist durch seinen Vater ans Motorradfahren gekommen. Er liebt es mit dem Motorrad durch die Eifel zu fahren und nutzt seine Maschine, wann immer es geht. Er kämpft in einem Verein für das Ansehen der Motorradfahrer. Mario Steffen aus Nideggen-Schmidt sind die Motorradfahrer zur Last geworden. Er ärgert sch über die Raser in der Eifel. Der Motorradlärm auf seiner Terasse ist am Wochenende kaum zu ertragen.