Landrat Ansgar Müller legt 2020 Amt nieder

Der Landrat des Kreises Wesel, Ansgar Müller

Landrat Ansgar Müller legt 2020 Amt nieder

  • Kommunalwahl 2020
  • Landrat Müller tritt nicht erneut an
  • Seit 2004 in dieser Funktion

Der Landrat des Kreises Wesel, Ansgar Müller (SPD), wird bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 nicht erneut als Landrat kandidieren, wie der Kreis Wesel am Montag (11.11.2019) in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Landrat seit 2004

"Meine Entscheidung ist mir schwergefallen und gerade die zahlreichen Aussagen in der letzten Zeit, ich würde weiter als Landrat gebraucht, haben mir gutgetan", schreibt Müller in der Pressemitteilung.

Das Ende seiner laufenden Amtszeit ist am 31. Oktober 2020; bis dahin bleibt er Landrat des Kreises Wesel. In dieser Funktion ist er bereits seit Oktober 2004 tätig. Kandidieren bei der Kommunalwahl wird für die SPD Peter Paisch. Der 51-Jährige Betriebswirt ist stellvertretender SPD-Vorsitzender im Kreis Wesel.

Stand: 12.11.2019, 09:58