Autofahrer kollidiert mit U76

Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn in Krefeld

Autofahrer kollidiert mit U76

  • Autofahrer stößt mit Straßenbahn U76 zusammen
  • Feuerwehr schneidet ihn aus dem Auto heraus
  • Mann wurde schwer verletzt

Ein Auto ist beim Abbiegen in der Krefelder Innenstadt am Montag (09.12.2019) mit einer U-Bahn der Linie U76 zusammengestoßen. Die Feuerwehr zerschnitt das Auto, der schwerverletzte Fahrer wurde geborgen.

Weil das Auto verschlossen war, musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken und das Auto zerlegen. Das Dach wurde abgenommen, der Mann aus dem Auto gerettet. Danach wurde er intensivmedizinisch betreut und ins Krankenhaus gebracht.

Unfallursache noch unklar

Die Polizei hat den Unfallort weiträumig abgesperrt, in der Krefelder Innenstadt kam es deshalb zu Verkehrsbehinderungen. Zur Unfallursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Stand: 09.12.2019, 18:10

Weitere Themen