Das Auto prallte beim Abbiegen gegen die Bahn der KVB.

Zwei KVB-Unfälle mit Autos in der Kölner Innenstadt

Stand: 30.11.2022, 16:14 Uhr

Am Mittwoch sind in der Kölner Innenstadt gleich zweimal Bahnen der KVB mit Autos zusammengestoßen.

Gegen 12:45 Uhr kam es auf Höhe der Haltestelle Eupener Straße zum ersten Unfall. Eine Fahrerin prallte mit ihrem Kleinwagen gegen einen Schleifzug der KVB.

Die Fahrerin hatte in die Eupener Straße einbiegen wollen. Sie wurde verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Bahnstrecke war eine Dreiviertelstunde lang gesperrt.

KVB-Unfall auch auf der Richard-Wagner-Straße in Köln

Gegen 14 Uhr passierte der nächste Unfall auf der Strecke, diesmal auf der Richard-Wagner-Straße: Dort stieß eine Bahn der Linie 7 gegen einen Smart, der gerade einparken wollte.

Beim Zusammenprall wurde das Auto zwischen der Bahn und einem anderen Fahrzeug eingeklemmt. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Diesmal blieb die Strecke rund 20 Minuten gesperrt.

Über das Thema berichtet die Lokalzeit aus Köln am 30.11.2022 auch im WDR Fernsehen.

Weitere Themen