Rheinschiffahrt startet in die Saison 2019

Schiff auf dem Rhein

Rheinschiffahrt startet in die Saison 2019

  • Die Köln-Düsseldorfer KD startet in die Saison 2019
  • Flotte mit zwei neuen Schiffen
  • Programm mit jungen Bands

Die KD geht aufgerüstet in die neue Schiffahrtsaison: Es gibt zwei neue Schiffe und die "MS Jan von Werth" erhielt eine Auffrischung. Das 17 Jahre alte Schiff wurde für rund 400 000 Euro flott gemacht.

Konzerte mit jungen Bands

Neben den bekannten Veranstaltungen wie „Nightwash Live“ oder einem Auftritt des Jugendchor St. Stephan treten zum ersten Mal das "Glühwürmchen Salonorchester" aus "Papa Joe's Bierhaus" und das Künstler-Paar Margie Kinsky und Bill Mockridge auf. Außerdem wird es ein neues Konzertformat geben. Dabei können junge Bands zum ersten Mal ein Konzert auf einem Schiff geben, dem so genannten "Konzert-Kahn".

Offiziell beginnt die neue Saison am Karfreitag (19.04.2019). Jedes Jahr fahren rund 1,5 Millionen Gäste mit einem Schiff der KD. Sie touren auf Rhein, Main und Mosel.

Stand: 17.04.2019, 10:35