Brand in Kirche in Hellenthal

Brennender Dachtstuhl einer Kirche, Feuerwehrkran mit zwei Feuerwehrmännern

Brand in Kirche in Hellenthal

  • Brand in evangelischer Kirche unter Kontrolle
  • 120 Feuerwehrleute im Einsatz
  • Brandnester erschweren Löscharbeiten

Nach Angaben der Feuerwehr hatte es kurz nach Mitternacht (21.02.2019) in einem Fachwerkanbau der evangelischen Kirche in Hellenthal angefangen zu brennen.

Die Flammen griffen auch auf die Kirche aus dem 18. Jahrhundert über. Angrenzende Gebäude brannten ab, doch das Kirchenschiff und wertvolle Kirchenbücher konnten gerettet werden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Immer wieder neue Brandnester

Weil es aber immer wieder neue Brandnester gibt, will die Feuerwehr den ganzen Tag vor Ort bleiben. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Schutt und Asche wegen Brand in Hellenthaler Kirche

In der Kireche in Hellentahl hat es gebrannt

In den vergangenen Monaten hatte es mehrere schwere Brände in Hellenthal gegeben, unter anderem in einer Schule. Dort geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Suche nach dem Täter dauert an.

Stand: 21.02.2019, 08:33