Bonner Kinderuni startet wieder

Kinder im Vorlesungssaal der Universität Bonn

Bonner Kinderuni startet wieder

An der Universität Bonn startet am Montag (07.01.2019) eine neue Vorlesungsreihe für Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren.

Dozenten aus unterschiedlichen Fachbereichen erklären dieses Mal unter anderem, woher die Farbe kommt oder wie eine Narkose funktioniert. An der Kinderuni können die jungen Nachwuchsstudenten ein Gefühl dafür bekommen, wie Universität funktioniert, so die Veranstalter.

Kinderuni noch bis Februar

Die Vorlesungsthemen sind stets neu und greifen auch die Fragen der Kinder auf. So kam im letzten Semester die Frage auf, was eine Fata Morgana sei. Die Antwort gibt es jetzt in der neuen Vorlesungsreihe.

Bis zum 11. Februar 2019 können die Kinder jeweils montags ab 17 Uhr eine Vorlesung in einem Hörsaal der Uni Bonn besuchen. Der Eintritt ist frei.

Stand: 07.01.2019, 15:04