Fan-Verehrung für Formel-1-Idol Schumacher in Köln

Rennwagen von Michael Schumacher auf Ausstellung

Fan-Verehrung für Formel-1-Idol Schumacher in Köln

  • Fan-Verehrung für Michael Schumacher
  • Treffen in Schumacher-Ausstellung in Ossendorf
  • Ausstellung bringt Fans dem Idol nah

An Michael Schumachers 50. Geburtstag haben sich Fans am Donnerstag (03.01.2019) zu Hunderten in Köln-Ossendorf getroffen. Dort bringt Schumachers Ausstellung Motorworld die Nähe zum Idol. Selfie vor dem Original-Rennwagen von Michael Schumacher, Staunen vor den Videos von seinem Rennen, Fachsimpeln am Motorblock.

Fans aus aller Welt

Aus Berlin, Bingen und Brühl - aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg sind am Donnerstag Fans des siebenmaligen Formel-1- Weltmeisters nach Köln-Ossendorf gekommen, um hier dem Idol ganz nah zu sein. Viele Besucher haben die Karriere des Rennfahrers von den Anfängen bis zu seinen großen Erfolgen verfolgt.

Familie Schumacher erinnert per App

Viele wollen sich die App auf ihre Smartphones laden, mit der Schumachers Familie an die Entwicklung des Kerpener Jungen zum bislang erfolgreichsten Formel-1-Fahrer erinnern will.

Rennwagen von Michael Schumacher auf Ausstellung

Rennwagen von Michael Schumacher auf Ausstellung

"In Gedanken sind wir heute alle bei ihm", sagt eine Besucherin aus Brühl im Rhein-Erft-Kreis. "Der tragische Unfall beim Skilaufen hat uns alle schockiert. Wir wünschen Michael gute Besserung".

Dass Schumachers Familie keine Informationen über seinen Gesundheitszustand veröffentlicht, finden die meisten hier richtig. Das sei Privatsache, sagen die Fans.       

Stand: 03.01.2019, 15:28