Symbolfoto: Ein Feuerwehrauto bei einem Martinsumzug.

Martinszug in Kempen: Zwei Frauen von Feuerwerk im Gesicht verletzt

Stand: 11.11.2022, 14:41 Uhr

Beim beliebten Martinszug in Kempen ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Beim Feuerwerk explodierte ein Querschläger und traf zwei Frauen im Gesicht.

Der Kempener Martinszug ist sehr beliebt: Gut 2.500 Kinder ziehen bei dem Umzug durch die Stadt. Den Abschluss bildet ein Feuerwerk von der Burg aus, das bis zu 35.000 Besucher anzieht.

Verletzte durch Querschläger

Am Donnerstagabend lief bei diesem Feuerwerk allerdings nicht alles nach Plan. Offenbar war eine Feuerwerksbatterie defekt. Zwei Raketen flogen nicht wie geplant in den Nachthimmel, sondern entwickelten sich zu Querschlägern.

Eine der beiden Raketen explodierte vor den Augen der Zuschauer und verletzte die beiden Frauen aus Krefeld und Mönchengladbach im Gesicht. Sie wurden nach Angaben der Stadt in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer Behandlung konnten die beiden Frauen das Krankenhaus wieder verlassen.

Über dieses Thema berichtet auch die WDR-Lokalzeit aus Düsseldorf am 11. November 2022 um 19.30 Uhr.