Tausende Jecken auf den bergischen Karnevalszügen

Tausende Jecken auf den bergischen Karnevalszügen

Drei Karnevalszüge am Rosensonntag mussten wegen Sturmböen abgesagt werden. Andernorts aber zog es tausende Jecken im Bergischen auf die Straßen.

Bergische Karnevalszüge

Zum ersten Mal beim Blütensamstagszug in Leichlingen: Die KG Pappnas und Familich e.V.

Zum ersten Mal beim Blütensamstagszug in Leichlingen: Die KG Pappnas und Familich e.V.

Das erste schwule Prinzenpaar in Langenfeld: Prinz Timo I. und Prinz Sebastian I.

Trotz grauer Wolken zieht unser Zuschauer Frank Scheid mit vielen Regenbögen durch Leichlingen.

"Rua kapaaf" hieß es in Radevormwald. Tausende aus den umliegenden Dörfern waren gekommen.

Zuschauerin Julia Lausberg feiert mit einem kleinen Einhorn in Schalksmühle.

Den kürzesten Karnevalszug im Bergischen Land gibts in Solingen-Burg. Das Motto in diesem Jahr: "Burger Baustelle – Never Ending Story"

Die Solinger Karnevalsprinzessin Silke II. versorgt die Jecken mit Kamelle.

Soldaten, Joker und ein Fuchs: Zuschauer Daniel Wildförster und seine Freunde feiern Karneval.

Dem Sturm und Regen getrotzt haben die Jecken in Wipperfürth – und sogar noch eine Schneekanone mitgebracht.

Zuschauerin Anja Kropp zieht mit einer Gruppe von Mr. und Mrs. Potato Heads durch Langenfeld.

Der Prinzenwagen blieb leer – kurz vor dem Start wurde der Wuppertaler Karnevalszug abgesagt.

Anna Hauschild und ihre Freundinnen feiern Karneval.

Zuschauerin Mai-Lan Mischka aus Remschied und ihre Freundinnen feiern als Popcorn-Tüte im Schützenhaus.

"Dorfkinder, dat simmer ... für immer" - so lautet das Motto des 42. Karnevalszug quer durch Dabringhausen.

Facebook-Nutzerin Bianca Graß stürmt mit ihren als Dominosteinen verkleideten Freunden das Rathaus in Heiligenhaus.

Beim Karnevalszug in Engelskirchen waren viele lachende Gesichter zu sehen.

Facebook-Nutzerin Andrea Hecker-Schnarr stürmt mit ihren Freundinnen an Altweiber das Wuppertaler Rathaus.

Der Umzug in Velbert-Tönisheide musste wegen Sicherheitsbedenken abgesagt werden. In Velbert-Mitte feierten die Jecken aber kräftig.

Beim Karneval in Hückeswagen hieß es "Mensch ärgere dich nicht".

Stand: 24.02.2020, 11:08 Uhr