Wenn das Kind an Krebs erkrankt

Heiligenhauserin feiert vielleicht letztes Weihnachtsfest mit ihrem todkranken Sohn Lokalzeit2go - Bergisches Land 20.12.2018 03:18 Min. Verfügbar bis 20.12.2019 WDR Wuppertal

Wenn das Kind an Krebs erkrankt

  • 7-Jähriger unheilbar an Krebs erkrankt
  • Mutter schreibt Blog über gemeinsame Erlebnisse
  • Große Freude über gemeinsames Weihnachtsfest

Melissa Scholten aus Heiligenhaus ist Feuerwehrfrau und gewohnt, zu kämpfen. Den verzweifeltsten Kampf ihres Lebens kann die Heiligenhauserin aber wohl nicht gewinnen. Denn ihr Sohn Julius ist unheilbar an Krebs erkrankt. Ein Riesengeschenk für beide: Sie können gemeinsam Weihnachten feiern.

Mutter hält ihren Sohn auf dem Arm

Vorfreude auf Weihnachten

20 Chemotherapien hat der 7-jährige Julius aus Heiligenhaus bereits durchgestanden. Aber der Krebs kam immer wieder zurück. Inzwischen muss Melissa Scholten davon ausgehen, dass ihr Sohn bald sterben wird. Die Mutter pflegt den kleinen Julius zuhause - mit professioneller Unterstützung, aber auch mit viel Hilfe von Freunden und Familie. Dieser Rückhalt ist wichtig, denn sie ist seit Jahren alleinerziehend. 

Die verbleibende Zeit gemeinsam genießen

Melissa Scholten umarmt ihren Sohn Julius

Melissa Scholten genießt jeden Moment mit ihrem Sohn Julius

Solange Julius noch da ist, will Melissa Scholten das Beste aus ihrem gemeinsamen Leben machen: Wünsche erfüllen, Erlebnisse sammeln, die verbleibende Zeit einfach genießen, wenn die Erkrankung es zulässt. Jeden Tag berichtet die Mutter in ihrem Blog, was sie mit Julius zusammen erlebt hat. Dass auch er ein Kämpfer ist, zeigt sein Spitzname: Tiger! 

Anteilnahme bringt Kraft

Mutter Melissa Scholten im Profil

Mutter Melissa Scholten

Trotz des deprimierenden Schicksals will sich Melissa Scholten nicht in ein Schneckenhaus zurückziehen. Im Gegenteil. Mit ihrem Blog will sie erreichen, dass auch Außenstehende am Schicksal des kleinen Julius Anteil nehmen. Die Reaktionen auf ihre Berichte geben ihr Kraft, den schweren Weg weiter zu gehen und den Lebensmut nicht zu verlieren.

Kampf gegen Krebs Lokalzeit2go - Bergisches Land 06.11.2018 05:01 Min. Verfügbar bis 06.11.2023 WDR Wuppertal

Stand: 20.12.2018, 14:46