Großeinsatz an Jugendherberge in Lindlar

Stand: 07.07.2022, 10:01 Uhr

Feuerwehr und Polizei haben am Mittwochabend die Jugendherberge in Lindlar geräumt. Dort hatten mehrere Kinder über Übelkeit und Atemprobleme geklagt.

Die Jugendherberge in Lindlar ist am Mittwochabend geräumt worden, nachdem einigen Kindern und Jugendlichen übel geworden war und sie auch Atemprobleme hatten. Im Gebäude wurde zunächst eine leichte Verrauchung festgestellt. Die etwa 100 Bewohner der Herberge mussten diese erst einmal verlassen.

Etwa 20 Gäste wurden von einem Arzt untersucht. Offenbar war wegen einer defekten Heizung Rauch in der Herberge entstanden, so die Feuerwehr. Sie konnte aber keine erhöhten oder gefährlichen Messwerte feststellen. Nachdem im Gebäude gelüftet wurde, konnten alle Gäste zurück in ihre Zimmer. Der Einsatz endete nach etwa zwei Stunden.

Über dieses Thema haben wir am 07.07.2022 in den WDR 2-Hörfunknachrichten um 07:30 Uhr berichtet.