Bundeskunsthalle: Michael Jackson Ausstellung endet

Michael Jacksons Victory Era-Jacke in der offiziellen Micheal Jackson Ausstellung

Bundeskunsthalle: Michael Jackson Ausstellung endet

  • Michael Jackson Ausstellung in der Bundeskunsthalle endet
  • Einfluss des "King of Pop" auf die Kunst
  • Ausstellung "On the Wall" sehr umstritten

Die Michael Jackson Ausstellung "On the Wall" in der Bundeskunsthalle endet am Sonntag (14.07.2019). 50.000 Besucher haben die umstrittene Ausstellung gesehen - etwas weniger, als erwartet. Kurz vor ihrer Eröffnung war Kritik aufgekommen, weil zwei Männer erneut schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Jackson erhoben hatten.

Nachdem die Wanderausstellung "On the Wall" bereits in London und Paris erfolgreich war, sollte sie nun auch in Bonn für großes Aufsehen sorgen. Tat sie auch, allerdings eher negativ. Denn die Doku "Leaving Neverland" sorgte auch in Deutschland für Empörung.

Michael Jackson-Ausstellung spaltet die Gemüter Lokalzeit aus Bonn 22.03.2019 05:55 Min. Verfügbar bis 22.03.2020 WDR Von Norbert Hiller

Deshalb reagierte die Bundeskunsthalle und erklärt auf einem Bildschirm vor dem Eingang zur Ausstellung, dass es sich nicht um eine Hommage an den Sänger handle. Eher wolle man verdeutlichen, welchen Einfluss Jackson auf die Kunst ausgeübt habe.

Ausstellung "Michael Jackson - On The Wall"

WDR 4 23.03.2019 02:18 Min. Verfügbar bis 22.03.2020 WDR 4

Download

Stand: 12.07.2019, 11:30